Raumplaner bei der CVP

Kommenden Dienstag ist der ehemalige St. Galler Kantonsplaner Ueli Strauss-Gallmann bei der CVP Gossau-Arnegg zu Gast.

Gemäss einer Mitteilung ist der Anlass Teil der Reihe «Deine Meinung zu ...» und beginnt um 19 Uhr im Restaurant Freihof mit einem Apèro. Das Referat folgt um 19.30 Uhr und widmet sich dem Thema «Herausforderung der Umsetzung des neuen Raumplanungsgesetzes auf Stufe Gemeinde und Region». Das Raumplanungsgesetz schreibe einen haushälterischen Umgang mit dem Boden vor. Am Anlass soll darüber diskutiert werden, was das für die Region sowie Gossau und Arnegg bedeute. Ueli Strauss ist diplomierter Forstingenieur und war bis Ende des letzten Jahres Leiter des kantonalen Amts für Raumentwicklung und Geoinformation. Davor war er Zürcher Kantonsförster. Heute ist er selbst-ständiger Raumplaner für nachhaltige räumliche Entwicklung und gemäss Mitteilung in diversen Non-Profit-Organisationen tätig.

Um den ganzen Medienausschnitt weiter zu lesen, klicken Sie hier

Originalartikel erschienen im Tagblatt am 15. Juni 2019
Redaktion: pd/jw

Datenschutz | Created by ASPKOM